Rauchmelder retten Leben - Machen Sie den Test!

Optimale Sicherheit im Haus.

Rauchmelder arbeiten nach dem Prinzip des Streulichtverfahrens:

Dringt Rauch in das Gehäuse ein, wird dieser erkannt und ein lautes akustisches Alarm-Signal ertönt.

Zusätzlich blinkt eine rote LED und ein permanentes Weißlicht erhellt die Umgebung. Die Montage kann sowohl einzeln als auch vernetzt mit mehreren Geräten erfolgen.

Optimaler Schutz für Sie und Ihre Familie - vom Fachmann installiert.

Rauchmelder retten Leben!

Der bauliche Brandschutz-Standard ist in Deutschland sehr hoch. Er verhindert die Brandausbreitung auf benachbarte Gebäude, aber Personen im Gebäude selbst sind dadurch nicht geschützt. Gerade im privaten Bereich ereignen sich in der Nacht die schlimmsten Brandkatastrophen. Da der Geruchssinn im Schlaf ausgeschaltet ist, kann er giftige Dämpfe nicht erkennen. Die Opfer ersticken, bevor das eigentliche Feuer ausgebrochen ist.

Aus diesem Grund sind Rauchmelder in Hessen, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und Saarland mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben.

Rauchmelder